Was für ein Bezirkspfingstlager! Unter dem Motto „Auf hoher See“ waren wir wie jedes Jahr zu Pfingsten mit unseren Befreundeten Stämmen aus Lehndorf und Wolfenbüttel unterwegs. Dieses Jahr ging es auf den Lagerplatz neben der Burg Wohldenberg.

Für die Kinder stand ein sehr abwechslungsreiches Programm auf dem Plan. Nachdem sie aufgebaut hatten, gab es eine große Lagereröffnung und die Kinder wurden in 3 verschiedene Seefahrer-Nationen eingeteilt. Im laufe des Lagers gab es Workshops zum Basteln, Handwerke und Nachdenken. Es gab Schätze, die es auszubuddeln galt, wilde Handelsabkommen zwischen den Nationen und nervtötende Piraten, welche nicht aufhören wollten, die heimischen Häfen zu überfallen. Am Montag gab es wie gewohnt einen Pfingstgottesdienst, gehalten von unserem Landesjugendpfarrer Lars Dedekind. 

Wir blicken auf ein schönes Lager zurück und freuen uns schon auf das Abzelten und alle weiteren Aktionen, die in diesem Jahr noch anstehen. 

Gut Pfad 

Florian