Die Bäume stehen voller hellgrüner Blattansätze und die Obstbäume blühen. Wir befinden uns mitten im Frühling. Eine Zeit in der wir Menschen immer mehr das „Draußen“ suchen. Bienen suchen jedoch momentan eher ein geeignetes“Drinnen“ zur Eiablage.

Wir möchten den Wildbienen ein paar Übernachtungen in unseren Gärten spendieren und hoffen auf eure tatkräftige Mithilfe. Weiter unten befindet sich eine Anleitung zum Bau eines Bienenhotels. Die Materialien bekommt ihr von euren Gruppenleiter:innen. Sprecht diese also gerne darauf an.

Natürlich darf jede:r mitmachen. Schreibt gerne eine E-Mail an stammesleitung@vcp-volkmarode.de mit der gewünschten Materialmenge. Wir melden uns dann bei euch.

Gut Pfad und schöne Frühlingsspaziergänge!

https://stamm.dev-pegasus.de/wp-content/uploads/2021/05/Bienenhotel-Anleitung-und-Hinweise.pdf

Und so sieht es zum Bespiel aus. Hier haben ein paar Bienen Eier gelegt. Das erkennt man daran, dass die Röhrchen mit Erde zugemacht wurden.