Abseits der Gruppenstunden und Planung möglicher zukünftiger Abende am Lagerfeuer, erreichte uns eine Anfrage von der Gemeinde. Da auch die Gemeindearbeit von den Einschränkungen, die mit der weiterhin andauernden Pandemie einhergehen, betroffen ist, wurde ein Konzept erarbeitet mit dem Gottesdienste und Gemeindeaktivitäten in einem Zelt auf der Kirchwiese abgehalten werden können. Dass wir nun dazugeholt wurden, um eine mögliche Konstruktion, mit den bei Pfadfindern üblichen Zeltmaterialien, zu erarbeiten, hat uns sehr gefreut und so wurde schon bald mit der gemeinsamen Planung begonnen.

Für den ersten Probeaufbau brauchte es dann natürlich mehr als nur ein oder zwei helfende Hände, aber es fanden sich schnell mehr als genug Helfer und mit entsprechendem Abstand, Masken und bestem Wetter konnte dann einem schönen Sonntag das Zelt in kurzer Zeit aufgebaut werden.

Aber seht selbst:

DCIM\100MEDIA\DJI_0182.JPG