Nach langer Zeit fand mit der Winterfreizeit eine Wochenendaktion unseres Stammes statt. Mit der „Antikriegswerkstatt“ in Sievershausen, Lehrte haben wir auf den letzten Drücker einen klasse Ort gefunden, nachdem unser ursprüngliches Ziel durch Sturmschäden nicht mehr zu vermieten war. 

Insgesamt sind wir mit 23 Teilnehmer:innen dabei gewesen. Sowohl am Samstag, als auch am Sonntag haben sich alle mit einem Schnelltest getestet, damit wir einunbeschwertes Wochenende miteinander verbringen konnten. Da die Gruppenkinder am Samstag schon gegen 6:00 Uhr wach waren, haben Flo und Lara eine Wanderung mit den Kindern gemacht. Die Kinder fanden bei der Rückkehr am Haus eine Kiste und Koordinaten, welche zu einem Wald führten. Auf dem Weg dorthin haben wir sehr viel Müll gesichtet und ihn in mehreren Müllsäcken eingesammelt. Kaum zu glauben, aber auf etwa 500 Metern Feldweg kamen 3 randvolle Müllsäcke zusammen…
Als Teil das Programms haben wir ein Chaosspiel veranstaltet, an dessen Ende der Schlüssel für die geheimnisvolle Schatztruhe erspielt wurde. In der Truhe befanden sich zum einen die Zutaten für Hot Dogs, welche es zum Abendessen gab, zum anderen aber auch noch ein Halstuch. Dieses wurde abends feierlich in einer außerordentlichen Stammesaufnahme überreicht. Nun sind alle Gruppenkinder der Kängurus in den Stamm aufgenommen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim Anzelten.

Bleibt Gesund!

Eure Weißkopfseeadler 

Johannes und Levi