Vom 18. – 20.09.2020 fand unser diesjähriges Abzelten (selbstverständlich unter Corona-Bedingungen) statt. Die Lagerleitung hatte ein sehr durchdachtes Planspiel mit vielen Workshops entwickelt. Ziel war es, ein Heilmittel gegen das böse Serum von Doktor Rosenberg zu finden. Dieser wollte die gesamte Menschheit mit eben diesem Serum zu seinen Untertanen machen, sodass diese seine Bösen Machenschaften nicht weiter infrage stellten.

Dem Heilmittel kamen die Kinder näher in dem sie Freundschaft und Zusammenhalt bewiesen… und hier und da auch ein wenig Mut. Natürlich schafften sie alle Aufgaben und retteten die Menschheit.

Da Pfadfinder jedem eine zweite Chance geben, durfte Doktor Rosental übrigens abends noch mit am Lagerfeuer sitzen. Man erzählt sich er könne wirklich gut singen. 😉

Gut Pfad

Janne