Vom 23. – 25.09.22 waren wir mit 28 Teilnehmenden in Räbke am Elm auf dem Anzelten. Nach dem Aufbau versammelten wir uns zu Nudeln mit Sahnesoße im Essenkreis und aßen bis die Sonne untergegangen war. Danach gab es am Lagerfeuer eine große Singerunde bei ausgiebigem Gitarrenklang. Eine Besonderheit: Unser Förderverein hat dem Stamm drei neue Gitarren gesponsert! Vielen Dank dafür!

Die Nacht barg eine Überraschung. So wurden Klappernde Geräusche aus dem Küchenzelt gemeldet. Beim Nachsehen schaute uns ein leicht verwirrter Fuchs an. Dieser wollte sich wohl an den Resten vom Abendessen satt essen, wurde aber im letzten Moment aufgehalten.

Am Samstag stand das Programm unter dem Motto Teambuilding. In verschiedenen Spielen haben wir lernen können, dass eine Gruppe am besten funktioniert, wenn man gemeinsam einen Plan schmiedet und dann auch alle, aber auch wirklich alle, sich an diesen halten.

Nachmittags gab es neben einigen heißen Fußballmatches, Waffeln vom Lagerfeuer, gebacken in gusseisernen Waffelformen. Außerdem wurde Stockbrotteig vorbereitet und die dazugehörigen Stöcker geschnitzt. In einem Feuer Workshop konnten die Kinder in die Kunst des Lagerfeuer Machens eingeführt.

Nach einem Chili sin Carne kamen wir abermals zu einer Singerunde zusammen, ehe das Lager ihr Ende fand.

Vielen Dank für die klasse Organisation und an alle die teilgenommen haben.

Bis zum Stammesabend und Gut Pfad

Flo