Was für ein schöner Samstag! Mit geschätzten 70-80 Gästen haben wir unsere Hüttenfeierlichkeit, welche wie immer am zweiten Septemberwochenende stattfand ausgerichtet. Das Publikum war dabei ordentlich gemischt. Von unseren Jüngsten Gruppenkindern, den Wöflingen 1 bis zu Volkmaroder Urgesteinen wie den Wildschweinen waren aus fast allen aktuellen und ehemaligen Gruppen Pfadis vertreten. Ein wirklich schönes Wiedersehen!

Im Anschluss an das Apfelmostfest der Kirchengemeinde waren die Tore ab 16 Uhr für die Öffentlichkeit geöffnet. Auf dem Gelände des Kindergartens rund um die Hütte konnte sich mit Kaffee und Kuchen (alles von fleißigen Bäcker:innen gespendet) gestärkt werden. Die Aufgebauten Pavillons wurden zum Glück nicht wirklich benötigt, da das Wetter perfekt war. Auf der Kirchweihe wurde kurzerhand eine wilde Spielende initiiert, während im Ofen der Hütte schon die ersten Pizzen fertig backten. Dank weiterer zahlreicher Buffetspenden wurde noch bis spät in die Nacht geschlemmt, sodass tatsächlich alles am Ende leer gegessen war. Ein Riesen Dankeschön an dieser Stelle an alle die hierzu etwas beigetragen haben!

Als die Sonne langsam unterging zog es die Menge in die Hütte, da es dort einen Live-Act von unserem Jungmitarbeiter Nicolas zu hören gab. Wirklich Klasse gemacht, das muss man sich erstmal trauen, vor so vielen Leuten zu spielen 🙂

Danach gab es eine gehörige Singerunde, mit einer stimmgewaltigen Truppe, ehe wir zu der sogenannten „Dosenmukke“ bis spät in den nächsten Morgen gefeiert haben.

Jetzt freuen wir uns auf das anstehende Abzelten in 2 Wochen. Soweit gut Pfad und bis zum nächsten Mal,

Florian und Janne

PS: Wir haben Einnahmen in Höhe von über 1000 € erzielen können. Von dem Überschuss wird der Großteil an unser ausgeschriebenes Spendenziel „BUND – Friends of Earth“ gehen.