Endlich wird es wieder Frühling, endlich geht es wieder ins Grüne! Vom 28. April bis zum 01. Mai fand das Anzelten, der Start in die Lagersaison, auf dem Zeltplatz in Almke statt.

Mit über 60 Teilnehmern war das Lager sehr gut besucht! Für die Wölflinge 2 war das Anzelten das erste richtige Lager. Während die meisten von uns mit dem Auto zum Lagerplatz gebracht wurden sind die Kängurus die etwa 30 Kilometer von Volkmarode nach Almke gehajkt. Gegen Samstagmittag kamen sie erschöpft, aber glücklich am Lagerplatz an.

Das Thema des Lagers war Musik, in all seinen Facetten. Bei verschiedenen Workshops konnten die Teilnehmer Musikinstrumente, wie Trommeln, Klanghölzer, Nusskastagnetten oder „Brumm-Bässe“ bauen. Am Sonntag gab es auch einen Tanzworkshop mit anschließender Aufführung vor dem Mitagessen.

Apropos essen: Kulinarisch bot das Lager einige Highlights, wie das Vegetarische Gyros. Außerdem gab es auf dem Lagerplatz einen Ofen, den wir natürlich nutzen, um leckere Snacks zu backen. Am Sonntag stattete uns der Sportinator einen Besuch ab und animierte uns dazu mit ihm etwas Sport zu treiben. Zwischendurch gab es natürlich auch Zeit zum entspannen, die Mittagspausen wurden zum Fußballspielen, Singen oder auch einfach zum chillen genutzt. Mein persönliches Highlight waren die abendlichen Singerunden am Lagerfeuer.

Ein besonderer Dank geht an die Gruppenleitungen Indra und Mina, die zum ersten Mal auf einem unserer Lager dabei waren und gleich mit ganzem Herzen bei der Sache waren.

Das Anzelten war ein gelungenes Lager, auf dem wir viele schöne Erinnerungen sammeln durften. Ich freue mich schon auf das anstehende Pfingstlager und hoffe, dass die Nächte dort etwas wärmer werden.

Gut Pfad,

Nicolas Minke