Was fängt mit Pfi an und endet mit La?

Ja, genau, das Pfingstlager, kurz PfiLa. Das aufregende Wochenende ist nun schon einen knappen Monat her. Dieses Jahr ging es ins alte Griechenland, mit seinen Sagen und Legenden. Das alte Griechenland befindet sich bekanntlich in Niedersachsen, in Hildesheim, auf dem sagenhaften Zeltplatz “Hildes Holz”. Anwesend waren Pfadfinder von den Stämmen Lehndorf, Wolfenbüttel, Geflügelter Löwe und last, but definitely not least, Volkmarode! Bei Mediterranen Temperaturen (zumindest Tagsüber) fanden am Samstag verschiedene Workshops, wie z.B. das Improtheater statt. Die Kinder hatten viel Spaß bei den Aktivitäten, die Gruppenleiter hatten auch eine tolle Zeit. Manch einer traf alte Bekannte nach Monaten wieder. Bei den Singerunden abends, war die Stimmung super. Wir hatten immer eine laute Singerunde, mit talentierten Sängern und Gitarristen. Am Sonntag ging es für uns in Gruppen auf die Irrfahrt des Odysseys. Auf unserem Weg über die Sieben Berge besiegten wir einen Zyklopen, bekamen Hinweise vom Orakel und kamen sogar an einem verlassenem Posten vorbei. Anscheinend hatten sich die Kreaturen, die den Posten bewohnen sollten auf dem Weg selbst verirrt. Schließlich fanden wir den Weg zum Lagerplatz zurück und konnten uns entspannen. Abends, bei der Singerunde gab es Tschai! Das Ende vom Lager kam leider zu schnell, auf der Rückfahrt waren wir alle erschöpft, aber glücklich. Ein Großes Shoutout geht an die Pfadfinder im Küchenteam, die Lagerleitung, die das Lager geplant und möglich gemacht haben. Und natürlich geht ein riesiges Shoutout an alle, die dabei waren und das PfiLa zu einem wunderbaren Ereignis gemacht haben.

Nicolas Minke